Zug 10. Mai 2011

Eine beachtliche Anzahl Frauen haben sich das Datum 10. Mai 2011 vorgemerkt und angemeldet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unser Vorstandsmitglied Hildegard aus Büren. Sie hat eine eindrückliche Reise organisiert.Bei gutem Wetter sind wir Richtung Zug unterwegs. Unser Chauffeur David weiss immer speziell schöne „Kaffihaltorte“.In Eich auf einer wunderschönen Anhöhe befindet sich das Rest. Vogelsang. Dort stärkten wir uns mit „Kaffi und Gipfeli“. Weiter geht’s nun nach Zug. Dort stösst Annemaries Mutter aus dem Appenzellerland zu uns. Mutter und Tochter freuen sich auf den gemeinsamen Tag. Nun geniessen wir den freien Aufenthalt bis zum Mittagessen jedes auf seine Weise. Nach dem herrlichen währschaften Mittagessen, ist nun die Führung und Degustation bei der Firma Speck „ZUGER KIRSCHTORTENBÄCKEREI“ angesagt. Eindrücklich wie so eine Produktion läuft, für jeden Anlass und „Gluscht“ die Gewünschte Grösse.Fast jede Landfrau deckt sich im Laden noch ein. Nach einer gemütlichen Heimfahrt über Land sind wir alle wohlbehalten in unseren Dörfer angekommen.Schön war`s bis zum nächsten Mal.

Maya Dalcher, Seewen