Wanderung 12. September 2015

Route: Wasserfallen - Waldweid - Chellenköpfli - Passwang - Vogelberg - Bürten - Wasserfallen

9 wanderfreudige Landfrauen begaben sich am Samstag, 12. September auf die Wasserfallen. Wir trafen uns um 10:00 Uhr bei der Talstation der Wasserfallenbahn in Reigoldswil. Wir fuhren mit der Gondelbahn hoch, wanderten zur Waldweid und genossen bei der SAC Hütte den Znüni Kaffee. Weiter ging es Richtung Chellenköpfli, Hinteri Egg (höchster Punkt des Kantons Basel-Landschaft 1169 m) zum Passwang. Auf dem Passwang machten wir den Mittagshalt und genossen die schöne Aussicht. Dann ging es weiter Richtung Vogelberg, mit einem Abstecher zur Hohwacht, Hof Bürten, Hintere Wasserfallen. Im Rest. Hintere Wasserfallen stärkten wir uns zum Schluss, bevor es mit der Gondelbahn zurück nach Reigoldswil ging. Auf unserer Wanderung absolvierten wir ca. 22'000 Schritte, gezählt von Ruth. Es war eine schöne Wanderung bei warmen Temperaturen und Sonnenschein.

Hildegard Waser