GV 2020/2021

Dieses Jahr fand unsere GV aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie auf schriftlichem Wege statt. Wir danken allen Beteiligten und gratulieren den Neugewählten. In diesem Brief teilen wir euch gerne die Abstimmungsresultate und weitere Informationen aus unserem Verein mit.

Abstimmungsresultate

Eingegangene Couverts: 107 Stück

Davon ungültige:                  6 Stück

1. Wahl der Stimmenzählerinnen einstimmig angenommen

2. Protokoll der 48. Generalversammlung einstimmig angenommen

3. Jahresbericht der Präsidentin 2019 & 2020 einstimmig angenommen

4. Kassa-/Revisorenbericht 2019 & 2020    1 Enthaltung

5. Demissionen/Wahlen

5.1 Manuela Oezbadereli, Ortsvertretung Gempen einstimmig angenommen

5.2 Karin Kohler, Rechnungsrevisorin    2 Enthaltungen

5.3 Nadja Walser-Jäggi, Aktuarin             1 Enthaltung

5.4 Ganzer Vorstand                                  1 Enthaltung

6.  Jahresbeitrag                                         1 Enthaltung

Ausgezählt und kontrolliert am 17. Juni 2021 von:

Patricia Albus (Kassiererin) und Hedi Währy (Ortsvertreterin Hochwald)

Verabschiedungen/Amtsabtretungen

Wir danken Regina Kramer für ihr Engagement in den 11 Jahren als Ortsvertreterin von Gempen. Sie erhält die Ehrenmitgliedschaft in unserem Verein für die erbrachten Jahre an Vereinsarbeit.

Ebenfalls danken wir Hildegard Waser für ihre wertvolle, sehr strukturierte Arbeit als Aktuarin. Sie tritt dieses Amt nach 10 Jahren ab. Sie war massgebend am Aufsetzen und Gestalten diverser Checklisten, Pflichtenhefte, Homepage und Kursprogramm beteiligt. Auch ausserhalb der Pflichten dieses Amtes war sie stets sehr hilfsbereit und engagiert. Weiterhin bleibt uns Hildegard Waser als Ortsvertreterin von Büren erhalten.

Austritte

Büren: Dora Kroll, Patricia Meier, Rösli Widmer

Nuglar:         Hilda Kellerhals, Violette Miserez, Lisbeth Saladin-Tschudin,

Rösli Wohlgemuth

St. Pantaleon: Irene Hofmeier, Christina Schneider

Seewen:       Regina Etter, Sonja Kohler, Margrit Sutter, Jacqueline Vögtli,

Rösli Wohlgemuth

Hochwald: Corinne Eberle, Anette Gaugler, Hedi Gaugler, Ursula Inglin,                                    Beatrice Jetzer, Gerda Meyer, Kathia Nüchter, Elisabeth Schäfer,

Hedi Vögtli, Elvira Wenger

Neueintritte

Büren: Sonja Gyr, Tamina Gaillard

Nuglar: Madeleine Leumann

Gempen: Manuela Oezbadereli

Hochwald: Ramona Moor, Franziska Wissel

Todesfälle

Im Januar 2020 verstarb Heidi Schibli. Wir sprechen den Angehörigen von Heidi Schibli unsere Anteilnahme aus. Ebenfalls bieten wir all unseren Mitgliedern, welche im vergangenen Vereinsjahr einen lieben Menschen verloren haben unseren Trost.

Tavolata

Für das Projekt «Tavolata – zusammen Kochen, gemeinsam Essen» ist der SBV auf der Suche nach weiteren Gastgeberinnen.

Als Gastgeberin kochen Sie 5-12 mal jährlich gemeinsam mit Menschen aus Ihrem Umfeld, um gemeinsam Zeit zu verbringen und frisches Essen zu geniessen. Pro Anlass werden Sie mit einer Aufwandsentschädigung aus der Projektkasse und 8-10 Franken direkt von jedem Gast entschädigt.

Bei Interesse eine E-Mail an Anna Barbara Gäumann (projekt.tavolata@gmail.com) senden.

Hier einige Termine zum Vormerken:

29. August 2021 Wallierhoftag

19. Oktober 2021 Bäuerinnen- und Landfrauentag

27. November 2021 Weihnachtsmarkt St. Pantaleon

Anpassungen und aktuelle Schutzvorschriften in Folge der Corona-Pandemie vorbehalten.

Kursangebote

Für das kommende Kursprogramm starten wir einen Mitgliederaufruf. Meldet euch bitte mit Kurswünschen, -ideen und -angeboten bei der Aktuarin, Nadja Walser-Jäggi (n.jaeggi@sunrise.ch).