Wanderung 7. September 2013

Route: Grellingen - Chaltbrunnental- Roderis - Steinegg - Eigenhof - Seewen

Bei bedecktem Himmel, aber schwülwarmer Temperatur starteten leider nur 7 Frauen, die gutgeführte Wanderung von Dorli Vögtli in Grellingen beim Bahnhof. Beim Chessiloch machten wir den ersten kurzen Zwischenhalt und betrachteten die gemalten Wappen an den Felswänden, die Soldaten im Aktivdienst hinterlassen haben.Weiter gings durchs Chaltbrunnental dem Ibach, an Höhlen und schönen Uferpartien vorbei.Nach ca. 1 ½ Std. machten wir einen Rasthalt und verpflegten uns. Die Sonne hat schon durch den Wald geleuchtet und uns bis fast den ganzen Tag begleitet. Weiter gings Richtung Roderis, den kurzen Aufstieg nach Hinterbalm über die Steineggweide zum Rest. Steinegg, wo uns ein feines Mittagessen erwartete. Gut gestärkt und ausgeruht, nahmen wir den Rest der Wanderung in Angriff und erreichen den Eigenhof. Im Rest. Eigenhof machten wir noch einen kurzen Stop in der Gartenbeiz und schon bald gabs einen kurzen Regenguss. Aber wir erreichten trocken die Autos. Die gesamte Wanderzeit betrug 4 Std., es war wunderschön. An dieser Stelle möchten wir Dorli Vögtli nochmals herzlich für die gute Organisation bedanken.

Hildegard Waser