Willisau 7. Dezember 2018

Am Freitag, 7. Dezember 2018 fuhren 21 Frauen mit dem Scherrer Reisecar nach Willisau LU.

Es war noch hell, als wir einen ersten Eindruck von diesem wunderschönen, historischen Städtchen, der Peter und Paul Kirche und Umgebung erhielten. Alle Häuser, Gassen,  Marktstände, die drei siebeneckigen Brunnen mit Heiligenfiguren waren mit echten Tannengirlanden und Kränzen, Holz- Engel und Sternen, festlich dekoriert! Auf vielen Fassaden gibt es Fresken und Erinnerungstexte zB: an berühmte „Bauernführer“!
Wir bewunderten in Grüppchen aber auch die Standangebote, kauften Weihnachtsgeschenke und natürlich durfte in vielen Taschen auch das Willisauerringli nicht fehlen!
Einige Frauen kehrten ein, andere besuchten die Kirche oder schauten dem Motorsäge Künstler zu, wie er eine weitere grosse Figur für die aufgestellte Krippe schnitzte.
Um 19 Uhr strebten alle wieder dem Tor / Bus zu und bewunderten zum letzten Mal das hübsche und festlich beleuchtete Willisau.
Manfred Thomann brachte uns alle wieder sicher und zufrieden nach Hause.
Ps: Es tut uns sehr leid, dass zwei Tage später ein Sturm grossen Schaden im Städtchen angerichtet hat!
Sabine Wyss-Herrli