World of Coffee 16. Mai 2013

Bei bedecktem Himmel, aber angenehmen Temperaturen besuchten wir in Niederbuchsiten die Firma Jura, World of Coffee.30 Teilnehmerinnen bestiegen den 50-plätzigen Car der Autobus AG. Unser Chauffeur, Edi Wüthrich, brachte uns auf der Autobahn via Egerkingen nach Niederbuchsiten. Zuerst stärkten wir uns mit Kaffee und Gipfeli und nachher begaben wir uns, aufgeteilt in 2 Gruppen, auf den unterhaltsamen und lehrreichen Rundgang durch die Kaffeewelt. In der Produktewelt konnten wir die aktuellen Kaffeemaschinen-Palette sehen. Ebenso konnten wir uns in der Boutique aufhalten, wo die Angebotspalette reichte über auserlesenen Kaffee, Tassen, Mode und Bücher. Ebenfalls kamen die Roger Federer Fans auf ihre Rechnung, wo man Original-Trophäen, Dresses und weitere Utensilien sehen konnte.Zum Mittagessen gings weiter nach Kerzers, an blühenden Raps- und Gemüsefelder vorbei, ins Rest. Jura, wo wir ein vorzügliches, schmackhaftes Mittagessen einnehmen durften.Nach kurzer Fahrt gings weiter ins Städtchen Murten, wo wir 2,5 h zur freien Verfügung hatten. Kurz vor der Heimreise grüsste uns noch die Sonne.Um 1715 Uhr gings wieder heimwärts via Autobahn Bern, Belchentunnel.An dieser Stelle bedanken wir uns bei Claudia Madörin für die Organisation.

 

Hildegard Waser