Trauffer Erlebniswelt

22. Juni 2023

48 Landfrauen vom Dorneckberg versammelten sich am 22. Juni 2023 zur Landfrauenreise. Unser Ziel war Hofstetten bei Brienz, genauer gesagt die Trauffer Erlebniswelt. Gerber Carreisen sorgte für eine kurzweilige Fahrt und auch für Kaffee und Gipfeli war gesorgt.

Die Trauffer Erlebniswelt bot einiges zu entdecken: so konnten wir mehr über die Geschichten von Trauffer und den bekannten Holzschnitzfiguren erfahren. Das feine Mittagessen stärkte uns für die anschliessende Führung durch die Produktion. Durch den Blick hinter die Kulissen konnten wir sehen, wie die Holzschnitzfiguren hergestellt werden – pro Figur sind bis zu 25 Teilschritte notwendig.

Es blieb noch Zeit das Dorf Brienz zu entdecken und am schönen Brienzersee zu verweilen, bevor es wieder nach Hause ging. Eine gemütliche und gesellige Landfrauenreise ging viel zu schnell vorüber. Es freute uns sehr, dass so viele Frauen dabei waren.

Stephanie Nebel